• Fleischerei Fischer | Nägleinsgasse 3 | 96450 Coburg
Deutlich fettreduziert, unverschämt gut: Fischer’s Gemüse-Fleischkäse

Deutlich fettreduziert, unverschämt gut: Fischer’s Gemüse-Fleischkäse

Haben SIE ihn auch schon probiert? Fischer’s Gemüse-Fleischkäse! Ein deutlich fettreduzierter, unverschämt guter Hausmacher-Fleischkäse mit viel Magerfleisch und gesundem Gemüse.
Unsere neue Fleischkäse-Kreation hat gegenüber unserem Klassiker rund ein Viertel weniger Fettanteil – ist aber nicht minder saftig und geschmackvoll. Der Trick? Gemüse! Aber schön der Reihe nach:

Immer wieder „ein bisschen mehr …”
Wer uns kennt, weiß: Wir sind immer wieder auf der „Jagd” nach Ideen und Verfahren, wie wir etwas Gutes noch besser machen können. Getreu unserem Motto „Wenn’s ein bisschen mehr sein darf …” feilen wir reglmäßig an bewährten Leckereien oder probieren neue Produkte, Aromen oder Zubereitungsarten aus. Mit großer Innovationslust, viel Liebe zum Detail und jeder Menge Geduld entstand diesmal eine neue Produktlinie an Fleischkäse und Wurstwaren mit deutlich reduziertem Fettgehalt.

Deutlich weniger Fett bei vollem Geschmack – wie geht das eigentlich?

Mit alternativen Zutaten, Herzblut, Know-how und einem ausgefeilten Herstellungsprozess. Grob zusammengefasst lässt sich sagen: Statt konventionell durch die Zugabe von Speck, erfolgt die Zubereitung unserer Fleischkäs‘- und Wurst-Innovationen mit einem hohem Magerfleischanteil und einem würzigen Gemüse-Mix. Die eigens entwickelte Kombi aus Möhren, Sellerie und Blumenkohl übernimmt unter anderem eine Bindefunktion, die bei der klassischen Zubereitung durch das Fett des Specks erreicht wird.


Genug der Theorie … nun sind wir äußerst gespannt auf Ihr Feedback –
und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!